Samstag, 4. Juni 2011

Evermore - Der Stern der Nacht von Alyson Noël



Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Das Gegenmittel ist zerstört, ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever nun tatsächlich gegen Haven kämpfen? Oder soll sie riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht sogar ihr eigenes zerstört? Ever wird eine bittere Entscheidung treffen müssen...


Haven war Evers beste Freundin. Doch Haven gibt jetzt Ever die Schuld am Tod ihres Freundes Roman. Romans Tod war ein Unfall. Er hat Evers große Liebe Damen vergiftet, damit Damen und Ever nicht zusammen sein können. Bei Evers Versuch das Gegenmittel zu bekommen wurden Roman und das Gegenmittel vernichtet. Haven ist verzweifelt, ohne Gegenmittel kann sie Damen nicht berühren und Haven macht ihr das Leben zur Hölle. Auch zu Hause bei Ihrer Tante Sabine läuft es nicht mehr richtig und das Verhältnis zu Jude ist auch nicht geklärt…

Mittlerweile der fünfte Teil der Evermore-Reihe. Leider auch der schlechteste. Das Romantische, das den ersten Teil  auszeichnete ist hier fast nicht mehr vorhanden. Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich das Buch wohl abgebrochen. Die Story ist unglaublich zäh. Keine Spannung, keine Romantik, die Geschichte plätschert vor sich hin. Ever nervt mich mittlerweile auch sehr. Teilweise versinkt sie in Selbstmitleid. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Geschichte um Ever und Damon ausgelutscht ist und nicht mehr hergibt. Ich hatte das Gefühl, etwas zu lesen, dass bereits in den früheren Bänden gelesen hatte. Die Geschichte kam einfach nicht voran.

Fazit: Der bisher schlechteste Teil der Serie, den man sich getrost sparen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen