Sonntag, 24. Juli 2011

4. Sonntagslesemarathon


Heute ist es endlich soweit. Nachdem der Sonntags-Lesemarathon im Juni ausfiel, startet heute spontan wieder ein Solm. Ins Leben gerufen wurde er wieder von Penny und hier kann man die Teilnehmerliste einsehen und sich noch spontan anmelden. Getwittert wird natürlich auch wieder mit dem Hashtag #solm. Ich starte heute mal etwas verspätet, dafür fast ausgeschlafen ;) Lesen werde ich ab Seite 61 und zwar dieses hier:


11:03 Uhr: Bin auf Seite 130 angekommen. Habe also trotz Frühstück 69 Seiten geschafft. Das Buch liest sich ganz gut, auch wenn es anders ist als erwartet. Mit dem Froschkönig hat es wenig gemein.

13:04 Uhr: Mittlerweile bin ich auf Seite 266. Bin also 136 Seiten weitergekommen. Immer noch keine Gemeinsamkeit mit dem Froschkönig, außer dass ein Prinz in einen Frosch verwandelt wurde. Allerdings gibt es viele Anspielungen auf andere Märchen. Hab zwar nur noch ca 100 Seiten vor mir, werde jetzt aber erst mal eine Pause einlegen.

15:25 Uhr: Das Buch habe ich beendet. Damit habe ich heute 307 Seiten gelesen. Hatte von dem Buch mehr erwartet... Da ich gerade neue TV-Serien entdeckt habe, werde ich jetzt fernsehen. Der Solm hat wieder viel Spaß gemacht und ich habe in Buch weniger auf SuB!

3 Kommentare:

  1. Und wie ist 'kissed' so? Ich bin ganz neidisch, gestern hätte ich es fast gekauft, wollte dann aber doch erst ein paar Meinungen abwarten...

    AntwortenLöschen
  2. Kann noch nicht viel dazu sagen, hab ja erst angefangen. Allerdings nervt der französische Akzent der Prinzessin jetzt schon... Ansonsten liest es sich ganz gut.

    AntwortenLöschen
  3. An dieses Buch traue ich mich ja nicht ran. Mal sehen was du sagen wirst, wenn du es beendet hast! ;o)

    AntwortenLöschen