Samstag, 26. Februar 2011

Update Lesemarathon

11:00 Uhr: Zwei Stunden sind rum. Mit ein paar Unterbrechungen (u.a. hat der Postbote Nachschub gebracht ;)) Bin jetzt auf Seite 126. Leider überzeugt mich das Buch nicht wirklich. Aber abbrechen kommt nicht in Frage. Es hat ja aber auch nur 219 Seiten. Das Meiste hab ich also schon geschafft.


12:01 Uhr: 1. Buch (Wake) beendet. Also bisher 219 Seiten gelesen. Jetzt mach ich erstmal Mittagspause und dann geht mit "Die Zähmung der Wildkatze" von Jazz Winter weiter. Das Buch ist bereits angelesen. Ich fange also bereits auf Seite 82 von insgesamt 212 Seiten an.


13:09 Uhr: Mittagspause werde ich gleich beenden und weiter lesen. Vorher noch Kurz die Fragen zum Marathon:

1. Welches Buch war das erste, das du ganz allein gelesen hast und an dessen Lektüre du dich auch noch gut erinnern kannst? Besitzt du dieses Buch noch?

Äh, keine Ahnung... Hab schon immer sehr viel gelesen, da kann ich mich an das erste allein gelesene Buch nicht erinnern. Um Platz für neue Bücher zu bekommen trenne ich mich normalerweise von bereits gelesenen Büchern, also hab ich´s wahrscheinlich nicht mehr.

2. Welches Buch war das dickste, das du je am Stück gelesen hast?

Auch hier, keine Ahnung... Da die meisten Bücher nicht über 1000 Seiten haben, war´s wohl "The Stand" von Stephen King. 
 

15:00 Uhr: Bin mittlerweile vom PC auf den Laptop umgestiegen, ist doch einfacher... Nach der Mittagspause habe ich erst um 13:30 Uhr weitergelesen und zwischenzeitlich noch schnell das Bad geputzt (hatt ich völlig vergessen)... Bin jetzt auf Seite 133. Hab also 51 Seiten gelesen. Nacher muss ich nochmal zur Packstation, da wartet Nachschub ;) Aber jetzt les ich erstmal weiter. Ist wirklich ein tolles Buch!


17:00 Uhr: Seite 159. Zwischenzeitlich hab ich meinen Nachschub geholt. Bücher bei der Packstation und dann beim REWE Gummibärchen und Kekse ;) Es ist auch wieder Zeit für zwei weitere Fragen:

3. Welches Buch würdest du am liebsten mal in einer Verfilmung sehen?

Eigentlich mag ich keine Buchverfilmungen. Bisher war ich eigentlich immer enttäuscht. Trotzdem schau jedesmal wieder den Film zu einem bereits gelesenen Buch an.

4. Welche sind die 3 schlechtesten Bücher, die du je gelesen hast?

Oh Gott, das ist schwer... Die schlechten Bücher vergesse ich gerne sehr schnell wieder...

1. Der Buick von Stephen King
2. Der Menschenmacher von Cody McFadyen
3. Die Beschenkte von Kristin Cashore

So, weiter gehts! Will das Buch ja noch fertig lesen!


18:07 Uhr: Buch Nr. 2 ist beendet. Ich habe heute 342 Seiten gelesen. Nächstes Buch ist "Venusblut" von Jennifer Schreiner. Das hat 206 Seiten. Ich glaube aber nicht, dass ich das heute noch ganz schaffen werden. Obwohl... ich hab auch nicht gedacht dass ich "Wake" und "Die Zähmung der Wildkatze" schaffe. Jetzt gibt´s aber erst mal eine kleine Pause und Abendessen.


21:02 Uhr: Diesmal leider ein Buch erwischt, dass mich nicht wirklich fesselt. Bin erst auf Seite 70. Gut, es ist klein geschrieben, aber trotzdem... Mal schauen wie weit ich heute noch komm... Jetzt ist wieder Frage & Antwort-Zeit:

5. Von welchem Buchcover bist du zur Zeit am meisten beeindruckt?

Engelsnacht von Lauren Kate gefällt mir sehr gut

6. Auf welche Neuerscheinung wartest du dieses Jahr am sehnsüchtigsten?

Auf so ziemlich alle ;) Kann jetzt gerade nicht sagen, auf welche am meisten


23:00 Uhr: Langsam werde ich wirklich müde, für mich ist bald Schluss! Ich hoffe ich schaffe das Buch noch, bevor ich einschlafe... Seite 149 von 206.


00:07 Uhr: Ich hab´s geschafft "Venusblut" fertig zu lesen. War leider sehr enttäuschend. Damit hab ich heute 548 Seiten in 3 Büchern gelesen. Ich werd jetzt wohl ins Bett verschwinden. Mir fallen schon fast die Augen zu. Mal schauen ob ich morgen früh noch ein paar Lesen kann. Der Marathon endet ja erst um 09:00 Uhr.


08:06 Uhr: Ich bin tatsächlich früh genug wach, um im Endspurt noch ein paar Seiten zu lesen. Neues Buch "Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond " von Sarah Blakley-Cartwright und David Leslie Johnson.


09:00 Uhr: Der Lovelybooks Lesemarathon ist beendet. Ich hab heute vormittag tatsächlich nochmal 68 Seiten geschafft. Ich hätte das Buch gestern schon lesen sollen... Insgesamt hab ich also 616 Seiten gelesen. Hätte ich bessere Bücher ausgewählt, wäre es wahrscheinlich mehr geworden. Aber das weiß man ja vorher nicht. Der Marathon hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und wenn ich Zeit haben, werde ich am nächsten sicher auch wieder teilnehmen!

7. Wie stellst du dir den perfekten Ort vor, an dem du stundenlang lesen könntest?

Hm, ich les meistens stundenlang auf der Couch, also ist das wohl der beste Ort.

8. Welches Buch hast du schon mehrfach gelesen?

Da gibt´s mehrere... 

9. Von welchem Autor kaufst du jedes Buch (sogar ohne den Inhalt grob zu kennen)?

Wolfgang Hohlbein, Lincoln Child und Douglas Preston, Tess Gerritsen, Karin Slaughter, Cody McFadyen, Stephen King und ein paar andere...
10. Wie markierst du die Seite im Buch, auf der du gerade bist? Eselsohren ;-) , Lesezeichen oder Seite merken?

Natürlich mit Lesezeichen!

11. Wie hoch ist denn eigentlich dein SUB (= Stapel ungelesener Bücher)?

Unmöglich zu sagen... Ist viel zu hoch...

12. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder mal gelesen haben und wieso genau dieses?

Ich finde, jeder sollte die Klassiker der Literatur einmal gelesen haben. Davon hab ich bisher leider auch zu wenige gelesen.

2 Kommentare:

  1. Das wird schon. Geht mir ähnlich, sehr ähnlich wobei ich anschließend mit einem Thriller weitermachen mag...

    AntwortenLöschen
  2. Juchuuuu - endlich jemand, der meine Liebe zu Preston & Child teilt. Ich bin begeistert :-)

    AntwortenLöschen