Montag, 16. September 2019

Midnight Blue von L.J. Shen






Titel: Midnight Blue
Originaltitel: „Midnight Blue“
Autor: L. J.Shen
Seiten: 444
Verlag: Lyx
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-7363-0992-0
Preis: 12,90 EUR


 


Alex Winslow ist der erfolgreichste und angesagteste Rockstar der Welt. Doch er hat ein gravierendes Drogen- und Alkoholproblem. Nach einem Entzug heuert sein Management die 21jährige Indigo Bellamy als Babysitterin für seine Welttourne an. Sie soll aufpassen, dass Alex nicht Rückfällig wird und keine Dummheiten anstellt. Sie soll sich nur ja nicht in ihn verlieben. Doch das ist einfacher gesagt als getan…


Ein neues Buch von L.J. Shen und dann auch noch eine Rockstar Romance? Klar, dass ich „Midnight Blue“ unbedingt lesen musste. Am Cover erkennt man sofort, dass es sich um eine Rockstar Romance handelt.

Der Plot, junges Mädchen braucht dringend Geld und nimmt dem Job einer Assistentin bzw. Babysitterin eines drogensüchtigen Rockstars an, ist zwar nicht neu, aber ich kann von diesem Genre einfach nicht genug bekommen. Und bereits nach den ersten Seiten war ich schon so gebannt von der Geschichte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und ich es in kürzester Zeit durchgelesen hatte.

Das Buch beginnt mit einem Prolog in Form eines Internetartikels über die letzten Verfehlungen von Alex. Was mir sehr gut gefallen hat, da man ihn so direkt kennenlernt ohne dabei die Story in die Länge zu ziehen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Indigo und Alex erzählt.

Indigo gefiel mit von Anfang an sehr gut und ich mochte ihre Art wahnsinnig gerne. Sie hat einen ganz eigenen Stil, der sie sehr interessant macht. Alex zeigt sich gleich in seinem ersten Kapitel von seiner schlechtesten Seite und trotzdem mochte ich auch ihn sofort.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, da Indie sich an die Anweisung von Alex Management halten und sich nicht mit ihm einlassen möchte. Sie braucht das Geld für den Job sehr dringend und will es nicht vermasseln. Indie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt den Sticheleien von Alex ordentlich kontra. Doch so ruppig sich Alex seiner Entourage gegenüber verhält, so interessiert und nahbar gibt er sich seinen Fans gegenüber und man merkt, wie sehr er seine Fans und die Musik liebt.

L.J. Shen startet das Buch sehr ausführlich und langsam, was mir wirklich gut gefallen hat, da man alle Charaktere gut kennengelernt hat. Zum Schluss hin hat es sich dann etwas übereilt angefühlt, es gibt mehrere Zeitsprünge, die nur einen kurzen Einblick in die weiteren Geschehnisse bieten.

Es handelt sich hier übrigens um einen Einteiler und nicht um eine Reihe.

Fazit: Typische Rockstar Romance. Fans des Genres werden viel Spaß haben. 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen