Samstag, 25. Mai 2019

Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater







Titel: Wie die Eulen in der Nacht
Originaltitel: „All the crooked saints“
Autor: Maggie Stiefvater
Seiten: 304
Verlag: Knaur
Format: Klappenbroschur
ISBN:
978-3-426-52282-0
Preis: 14,99 EUR





In der Wüste Colorados lebt die Familie Soria. Wer ein Wunder sucht, ist hier genau richtig. Doch die Wunder, die die Familie wirkt, sind unberechenbar und wer sie nicht beenden kann, der muss teuer dafür bezahlen. Die erste Regel der Familie lautet: misch dich nicht in die Wunder ein. Doch eines Tages bricht Daniel Soria die wichtigste Regel und mischt sich ein.



Ich liebe die Bücher von Maggie Stiefvater und ich habe mich sehr gefreut, als „Wie die Eulen in der Nacht“ erschienen ist. Das Buch ist ein absoluter Hingucker, die Farben stechen ins Auge und auch der orange Buchschnitt fällt sehr auf. Doch hier trifft das Sprichwort „Beurteile ein Buch nie nach dem Einband“ voll zu. „Wie die Eulen in der Nacht“ konnte mich gar nicht überzeugen.

Den Anfang fand ich leider schon sehr zäh, langatmig und langweilig. Es gab viel zu viele Aufzählungen und Beschreibungen. Maggie Stiefvater hat hier einen sehr poetischen Schreibstil, der mit allerdings zu viel war. Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, Erst als ein paar Dialoge hinzukamen, wurde die Geschichte ein wenig interessanter. Doch leider nicht genug, so dass ich mich wirklich zwingen musste weiterzulesen.

Die Charaktere wirkten alle sehr flach und waren nicht wirklich ausgearbeitet. Ich habe auch lange gebraucht, um zu verstehen, worum es eigentlich geht und was die Wunder bedeuten.

Fazit: Für mich leider absolut enttäuschend, langweilig und langatmig. 1 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen