Montag, 8. Februar 2016

7 Tage lesen


Tag 1


Seit heute Nacht um 0:01 Uhr läuft unser 7 Tage lesen. Ich war zwar noch wach, habe mir aber den Super Bowl angeschaut. Daher kommt der Post heute auch ein wenig verspätet ;)

Zuerst möchten wir natürlich wissen, was ihr heute lesen werdet und auf welcher Seite ihr startet.

Ich habe gestern mit "The Perfect" von Patricia Schröder begonnen und bin auf Seite 73.


Und hier die heutige Tagesfrage:

Habt ihr einen Lieblingsbösewicht aus einem Buch?


Ich liebe ja Valentin aus "Die Chroniken der Unterwelt". Er hat mich in den Bücher fast mehr berührt als die Protagonisten :) Aber auch Draco und Professor Snape aus "Harry Potter" finde ich grandios.

13:00 Uhr: Nachdem ich noch einiges zu erledige hatte, habe ich jetzt bis Seite 140 gelesen und mit gefällt das Buch bisher sehr gut :) Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Jetzt werde ich allerdings estmal zu meinen Eltern gehen. Meine Mum hat Krapfen gebacken., lecker! :)

22:00 Uhr: Trotz Migräne konnte ich mein Buch doch noch beenden. Es hat mir wirklich gut gefallen. Aber mit dem Schluss bin ich nicht ganz zufrieden. Aber man kann ja nicht alles haben ;) Gelesen habe ich 343 Seiten.

Tag 2 

 

Was lest ihr und wie weit seit ihr? 


09:00 Uhr: Leider hat der heute Tag auch mit Migräne bekommen. Ich weiß daher nicht, ob ich heute überhaupt zum Lesen kommen. Der Post heute ist schon ganz schön schwierig zum tippen. Vielleicht geht es später besser. Entschuldige wenn ihr Tippfehler findet.
Da ich heute ein neues Buch beginnen möchte, kann ich die heute Frage noch nicht beantworten, vielleicht später...

Würdet ihr genauso handeln wie euer Protagonist?

22:00 Uhr: Ein bisschen konnte ich doch noch lesen. Ich glaube nicht, dass ich wie Lukas handeln würde, dafür würde mir der Mut fehlen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich in seiner Situation handeln würde.

Wirklich warm bin ich mit dem Buch leider noch nicht gewoden. Ich hoffe das bald mal ein bisschen Action kommt :) Gelesen habe ich heute 146 Seiten. 

 Tag 3

 

Was lest ihr und wie weit seit ihr?


 Zeigt uns die schönsten, spannendsten und besten must-reads aus dem heimischen Regal! Wir freuen uns auf tolle Fotos!

 

11:00 Uhr: Bin heute wieder spät dran. Eigentlich wollte ich ja shoppen fahren, aber das Wetter ist mit viel zu schlecht. Hier schneit es wie blöd... Ich lese ja noch "Die schwarzen Musketiere" und bin auf seite 147 .

Meine absolutes must-read ist eindeutig "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Das Buch habe ich in drei verschiedenen Ausgaben und wie man am rechten sieht, auch schon oft gelesen :)

 17:50 Uhr: "Die Schwarzen Musketiere" konnte ich beenden und jetzt fange ich endlich mit "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer an. Das Buch ist etwas dicker und ich denke, damit bin ich etwas beschäftigt ;)

 

 Tag 4

 

Was lest ihr und wie weit seit ihr?

 

15:09 Uhr: Heute vormittag war ich endlich shoppen und weil mein Sub ja um 3 Bücher gesunken ist, hab ich gleich mal 6 neue gekauft *hust*. Naja, hauptsache die Bücher machen glücklich ;) In der S-Bahn hatte ich auch gut Zeit zum lesen und ich bin bei "Wie Schnee so weiß" jetzt auf Seite 316. Wie bereits die Vorgänger gefällt es mir sehr gut. Jetzt zur heutigen Tagesfrage:

Welchen Autoren seit ihr schon persönlich begegnet?

 

 Durch die Loveletter-Convention und der Frankfurter Buchmesse sind es mittlerweile ganz schön viele. Auf jedefall zu viele, als dass ich sie noch alle nennen könnte. Mein Highlights letztes Jahr waren auf jedenfall Anna Todd, Susan Elizabeth Phillips, Keira Cass, Victoria Aveyard und Kerstin Gier. Und mit Veronika Engler und Susan Murphy teile ich ein Büro ;)

Tag 5

 

Was lest ihr und wie weit seit ihr?

 

Quelle: Wikipedia
9:00 Uhr: Ich bin jetzt auf Seite 444 und habe somit die Hälfte des Buches geschafft. Ich freu mich schon aufs weiter lesen :) 


Was wäre deine Traumcast für dein Buch? Falls das Buch schon verfilmt wurde, bist du mit der Besetzung zufrieden?


Quelle: Wikipedia
Ich habe nicht für alle Rollen jemand im Auge, aber bei Captain Carswell Thorne stelle ich mir immer Garrett Hedlund vor.

Und als Levana würde Lana Parilla gut passen.

23:45 Uhr: "Wie Schnee so weiß" habe ich tatsächlich heute beenden können und ich haben 404 Seiten gelesen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Aber das Buch kann man wirklich kaum aus der Hand legen. Ich kann die Luna-Chroniken nur wirklich jedem empfehlen :)

 

 Tag 6 

Was lest ihr und wie weit seit ihr?

 

10:15 Uhr: Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, was ich als nächtes lesen soll. Nach "Wie Schnee so weiß-" habe ich einen ganz fiesen Bookhangover... Ich werde mich jetzt erst einmal mit einer offenen Rezension beschäftigen und später finde ich dann hoffentlich ein neues Buch. An ungelesenen mangelt es ja eigentlich nicht ;)

Welcher Buchcharakter wäre dein Traummann bzw. deine Traumfrau?

 

Schwierig... ich neige dazu mich immer wieder in den aktuellen Mann im einem Buch zu vergucken... Die die mir am längsten im Gedächtnis gegeblieben sind, sind Christian Grey (ja, ich weiß! ;)) aus "Shades of Grey" und Jamie Fraser aus "Outlander".

 Tag  7

Was lest ihr und wie weit seit ihr?


Ich habem ich gestern dann endlich für ein neues Buch entschieden. Ich habe gestern 137 Seiten von "Liebes Herz" von Anja Saskia Beyer gelesen. Sie richtig fesselt es mich aber leider nicht und ich drifte immer wieder ab und schaue mir Serien an. Trotzdem möchte es ich heute noch noch beenden.

Fazit, wie hats gefallen? Wir nehmen auch gerne Vorschläge für´s nächte Mal entgegen :)

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich ein paar Tage etwas ausgebremst wurde.

Fazit: 

 

"Liebes Herz" konnte ich auch noch beenden. Gelesen habe ich also 4 Bücher und insgesamt 1.827 Seiten gelesen. Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich freue mich schon auf das nächste 7 Tage lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen