Samstag, 21. Dezember 2013

We ♥ books #14: das Weihnachts Special

 
Heute zufällig auf Twitter gesehen, das Sandy wieder zum gemeinsamen Lesen einlädt. Da ich mein Buch heute unbeding beenden wollte, damit ich mich "Noah" dem neuen Fitzek widmen kann, kommt das gerade recht! :) Die Leserunde geht diesmal allerdings bis Sonntagabend. Mal schauen wieviel ich lesen kann. Muss jetzt dann erst nochmal zur Packstation und ein Weihnachtspäckchen abholen und dann zu meine Eltern...
Die Teilnehmerliste und alle Infos gibt´s hier. Getwittert wird diesmal unter dem Hashtag #hohowhb.

Ich starte mit dem Buch "Alice im Zombieland" von Gena Showalter auf Seite 237.

15:21 Uhr: Endlich, endlich bin ich wieder zu Hause und hab alles erledigt. Alice wartet schon ganz ungeduldig auf mich. Ich werde jetzt mit dem Lesen beginnen und hoffentlich das Buch heute noch beenden. :)

17:51 Uhr: Ich bin jetzt auf Seite 354. Nur noch 62 Seiten. Das Buch bekomme ich heute tatsächlich noch durch! :) Kurz vor Schluss muss ich allerdings eine Pause einlegen. Mein Magen knurrt ordentlich. Werde jetzt also etwas Essen und mir eine Folge von "Sons of Anarchy" ansehen. Danach gibt´s den Endspurt und ich kann endlich mit "Noah" beginnen. :)

20:18 Uhr: "Alice im Zombieland" habe ich gerade beendet. Wow, Tolles Buch! Freu mich auf Teil 2, auch wenn´s bis dahin noch sehr lange dauern wird... Werd jetzt in die Badewanne umziehen und endlich den neuen Fitzek beginnen! Bin ja schon so gespannt!! :)

21:38 Uhr: Seite 51 von "Noah"... Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Leider bin ich jetzt schon sehr müde, lange lese ich heute also nicht mehr... Sandy hat zwischenzeitlich die erste Frage gepostet. ich antworte jetzt mal etwas verspätet ;)

Heute ist offizieller Winteranfang. Bei mir sieht es entsprechend kuschelig aus mit Teelichtern und Schmusedecke.
Wie und wo lest ihr zu dieser Jahreszeit am liebsten?

Ich lese immer am liebsten auf der Couch. Wenns draußen eisig ist, wickel ich mich in meine Schafwolldecke und hab Duftkerzen an und dazu gibt es ein paar Liter Tee ;)

23:05 Uhr: Bis Seite 125 hab ich´s noch geschafft. Die Story nimmt langsam Fahrt auf. Ich würde ja am liebsten weiterlesen, aber mir fallen jetzt immer wieder die Augen zu. Ich verschweinde jetzt in´s Bett und werde morgen dann fit weiterlesen :) Hier noch die letzte Frage:

Das Jahr ist in 10 Tagen vorüber. Habt ihr Euch schon Gedanken über einen Vorsatz Bücher betreffend für das Jahr 2014 gemacht?

Ich habe keine Vorsätze für 2014. Egal welche ich mir mache, ich halte sie eh nicht ein, also lass ich´s gleich :)

Sonntag

09:50 Uhr: Ich habe gerade gefrühstückt und kann jetzt frisch gestärkt weiterlesen. Ich würde das Buch ja wirklich gerne auch noch beenden. Aber das schaffe ich bestimmt nicht, sind ja noch 425 Seiten! Obwohl man bei Fitzek ja gerne durch die Seiten fliegt... naja ich fang jetzt mal an, mal schauen wie weit ich komme :)

11:30 Uhr: Bin jetzt auf Seite 209. Die Geschichte geht rasant vorwärts. Das Buch liest sich wie ein Actionfilm. "Noah" ist so ganz anders als die früheren Bücher von Sebastian Fitzek. Aber auch dieses find ich bisher grandios! Bin gepannt wo das noch hingeht :)

14:39 Uhr: Wow! "Noah" wird immer mehr zum Actionfilm! Hab jetzt total Lust mir eine anzusehen, aber ich will auch wissen wie es weitergeht. Bin jetzt auf Seite 334. Noch 226 Seiten.

18:19 Uhr: Wohooo! Ich hab´s tatsächlich geschafft und hab "Noah" grade beendet! Hätte ich ja nicht gedacht. Hat mir wirklich gut gefallen, aber die Psychothriller von Fitzek fand ich besser. Das Buch kiegt 4 von 5 Sternen. Und es regt auch wirklich zum Nachdenken an... Ich werde jetzt allerdings kein neues Buch mehr beginnen, sonder mir einen Actionfilm ansehen ;)

An diesem Wochenende habe ich ein Buch beendet und eins komplett gelesen. Insgesamt waren es 739 Seiten. Ein tolles Ergebnis, mit dem ich nie gerechnet hätte :)

6 Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder mitmachst.
    Wie gefällt dir "Alice im Zombieland" bisher???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alice gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Ist zwar ganz anders als erwartet (gibt nicht viele Parallelen zu Alice im Wunderland), aber die Story find ich super ist mal was ganz anderes. :)

      Löschen
    2. Du hast es ja inzwischen beendet und sogar sehr hoch bewertet. Muss ich definitiv im Auge behalten. :D
      Wünsche dir noch viel Spaß mit dem neuen Fitzek. ;o)

      Löschen
  2. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Ich bin mal gespannt, wie es dir gefallen wird :)
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja jetzt fast durch und mir gefällt es unglaublich gut! Tolle Story und tolle Charaktere!
      Wünsch dir auch noch viel Spaß! :)

      Löschen
  3. Nachdem ich ehrlich gesagt von dem letzten Buch von Fitzek ziemlich enttäuscht war, ist Noah jetzt doch noch auf meiner Wunchliste gelandet :) bin auf deine abschließende Meinung gespannt ;)

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    LG Juliana

    AntwortenLöschen