Samstag, 23. Februar 2013

Booklovers...read until the Dawn!



Sandy hat heute wieder zu Lesenacht eingeladen. Ab 20:00 Uhr wird bei "Booklovers...read until the Dawn!" wieder gelesen bis die Augen zufallen. Wie immer wird es kleine Aufgaben "Shirper" geben, um uns vor dem Einschlafen zu bewahren.
Wer sich noch anschließen möchte kann sich hier anmelden, ein spontaner Einstieg ist natürlich auch möglich. Getwittert wird wir immer mit dem Hashtag #RUTD.

Gestern Abend habe ich mein Buch beendet und hab jetzt keine Ahnung, was ich als nächstes beginnen soll... ich mach mich jetzt mal auf die Suche der nach der Lektüre für heute Abend. :)

19:55 Uhr: Los geht´s. Mittlerweile habe ich mich für ein Buch entschieden und ich werde endlich mal eine Reihe beenden. Die Rede ist von "Numbers" von Rachel Ward:

21:00 Uhr: Wow! Ich habe schon 108 Seiten gelesen. "Numbers" ist ein wahrer Page-Turner! Der erste Shirper von Sandy ist auch schon da:

"Egal ob gerade erst begonnen, oder schon mitten im Buch (Buchtitel nicht vergessen zu erwähnen): Wie ist Euer momentanes Gefühl für die Geschichte? Stört Euch etwas besonders, oder liebt ihr einen bestimmten Aspekt?"

Buchtitel siehe oben... Das Buch ist super! Liest sich extrem schnell und die Geschichte ist wirklich toll. Mittlerweile eine richtig schöne Dystopie. Mit Band eins hatte ich ja noch so meine Schwierigkeiten, aber hier stört mich momentan nichts. Die Trilogie ist von Band zu Band besser geworden.


22:03 Uhr: So gut bin ich glaub ich bei einem Marathon noch nie vorangekommen. Bin jetzt auf Seite 198, obwohl mich Twitter heute ganz schön ablenkt... Hier noch der 2. Shirper:

"Wie lange bzw. über wie viele Seiten gebt ihr einem eher mauen Buch eine Chance, bis ihr es abbrecht? Haltet ihr immer tapfer durch, oder seid ihr ‘brutal’?"

Normalerweise geb ich einem Buch 100 Seiten um mich zu überzeugen. Wenn mich das Buch dann nicht packt nehm ich mir immer vor es abzubrechen, tu es aber nur in den seltensten Fällen. Es könnte ja sein, dass es doch noch gut wird...

23:10 Uhr: Ja... Ich hab jetzt das Buch beendet. Ich hab in drei Stunden tatsächlich 320 Seiten gelesen. Bin von der Story immer noch ziemlich geflasht! Tolles Buch! Allerdings bin ich jetzt wirklich sehr müde. Ich werde als kein neues Buch mehr beginnen, sondern in mein Bettchen kriechen.
Der 3 und für mich letzte Shirper:

"Nennt mir bitte Euer Lieblingswort im aktuellen Buch und erklärt kurz in welcher Verbindung es steht (z. B. zu einer bestimmten Szene oder einem Gefühl)!"

Äh... Lieblingswort hab ich dem Buch keins. Die waren alle toll! ;)

2 Kommentare:

  1. Ich habe bisher nur Band 1 der Trilogie gelesen und bsiher noch gar nicht weitergemacht.
    Dein Beitrag macht mich aber gerade wieder ziemlich neugierig. Eigentlich möchte ich ja schon wissen, wie es weitergeht ;)

    Liebe Grüße und noch einen erfolgreichen, belesenen Abend,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiterlesen lohnt sich! Ich glaub das ist die einzige Reihe, die mit jedem Buch besser wurde :)

      Löschen