Sonntag, 13. Januar 2013

SuB-Zuwachs #2


Weniger Bücher kaufen klappt ja super... *hust* Ich kann einfach nicht widerstehen... und wenn noch der Tag nicht so prickelnd verlief, brauch ich ein wenig Frustshopping... ;)
Neu eingezogen sind:

- Die Zwölf von Justin Cronin
- Angelfire - Meine Seele gehört dir von Courtney Allison Moulton
- Dunkle Flammen der Leidenschaft von Jeaniene Frost
- Der geheime Name von Daniela Winterfeld
- Enders Spiel von Orson Scott Card
- Demonica - Verführt von Larissa Ione
- Insignia - Die Weltenspieler von S.J. Kincaid

"Dunkle Flammen der Leidenschaft" lese ich gerade. Ich liebe die Bücher von Jeaniene Frost! Sie hat hier einem meiner Lieblingscharaktere Vlad ein eigenes Buch gewidmet. :)


"Survive" von Alex Morel ist auch erst diese Woche angekommen. Ich habe es allerdings schon gelesen. War ganz nett, aber die Story war für mich ein wenig zu Oberflächlich und der Schluss hat dem ganzen die Krone aufgesetzt und so gab´s nur 3 von 5 Sternen...


"Sonea 1 - Die Hüterin" von Trudi Canavan konnte ich für 6,99 EUR auch nicht liegen lassen. ;)

Und zu guter Letzt habe ich mir noch eine neue Ausgabe von "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien gegönnt. Meine alte Ausgabe von 1974 wird nur noch von Klebestreifen zusammengehalten... Zum SuB zählt das jedoch nicht, da ich das Buch bereits mehrfach gelesen habe. ;) Die neue Ausgabe vom dtv-Verlag finde ich ganz hübsch. Die von Klett-Cotta ist zwar viel schöner, aber da gibt es nur die neue Übersetzung von Wolfgang Krege. Ich wollte jedoch weiterhin die alte Übersetzung von Walter Scherf behalten. Jetzt muss ich es nur noch über mich bringen und das alte Buch entsorgen. Wird schwierig...

1 Kommentar:

  1. Ja, das mit dem Frustshoppen kenn ich nur zu gut ;) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Neuzugängen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen