Donnerstag, 31. Januar 2013

Stolen Night von Rebecca Maizel






Titel: "Stolen Night"
Autorin: Rebecca Maizel
Seiten: 400
Verlag: Macmillan Children's Books
Format: Paperback
ISBN: 9780330520454










Mein erstes Buch für die „A cup of english reads, please“-Challenge. Es handelt sich um den zweiten Teil der „Vampire Queen“-Reihe. Teil eins hatte ich bereits 2011 auf Deutsch gelesen (Rezi) und da mir das so gut gefallen hatte, hab ich mir irgendwann „Stolen Night“ zugelegt. Das Cover der UK-Ausgabe finde ich einfach nur wunderschön!
Zum Inhalt möchte ich nichts verraten, da es ja wie gesagt der zweite Teil der Reihe ist und ich somit spoilern würde. Die Geschichte schließt jedoch fast nahtlos an den ersten Band an.
Anfangs hatte ich doch ziemlich Schwierigkeiten wieder in die Geschichte rein zu kommen. Teil eins war einfach schon zu lange her… Nach und nach hab ich es dann doch geschafft. Ich liebe die Charaktere einfach. Sie sind gut ausgearbeitet, haben eine Geschichte und wirken sehr sympathisch. Eine etwas andere Liebeschichte, viel Action und Rückblenden in Lenahs Vergangenheit machen das Buch zu einem Pageturner. Ein fieser Cliffhanger am Ende des Buches lässt mich auf einen dritten Teil hoffen.
Im März wird das Buch auf Deutsch mit dem Titel „Und ewig währt dein Tag“ beim Goldmann Verlag erscheinen. Und ich glaube, ich werde dann Teil eins und Teil zwei nochmal auf Deutsch lesen.

Fazit: Eine etwas andere Vampirreihe, die aber mühelos mit den bekannteren Reihen mithalten kann.
5/ 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen