Sonntag, 12. Juni 2011

Pfingstlesemarathon


Es ist wieder Marathonzeit! Gelesen wird heute von 12:00 Uhr bis 0:00 Uhr. Eine Teilnehmerliste gibt es hier. Diesmal werden neben den Bloggern auch noch Lovelybooks-Nutzer mitlesen. Der Thread dazu ist hier. Und bei Twitter sind wir natürlich auch wieder vertreten. Der Hashtag ist #plm.

Bei diesem Marathon gibt es außer einem sinkenden SuB noch etwas zu Gewinnen:

EPIDU Verlag – Überraschungsbuchpaket
piepmatz Verlag – Leseblüten Fantasy & Lesezeichen
Ela’s Schmuckkästchen – 2 Schmucklesezeichen

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Glück, dass ihr zu den Gewinnern gehört!

Updates wird es wie gewohnt wieder hier im Post geben!

12:00 Uhr: Los geht´s! Ich starte mit meinem aktuellen Buch "Fabelheim: Die Gesellschaft des Abendsterns" von Brandon Mull auf Seite 150:

 
13:00 Uhr: 64 Seiten gelesen.Teil 2 ist nicht ganz so gut wie Teil 1, aber grade kommt etwas Action auf, also schnell weiter lesen! :)

14:00 Uhr: 61 Seiten, ich komme gut voran. Würde ja gerne auf dem Balkon weiter lesen, aber da ist es heute einfach zu frisch. Mach mit jetzt nen leckeren Cappuccino und dann geht´s weiter.

14:08 Uhr: Geht doch noch nicht gleich weiter. erst noch die Fragerunde :):

1. Seit wann bist du dabei?

Punkt 12 Uhr habe ich angefangen :)

2. Was liest du?

Fabelheim: Die Gesellschaft des Abendsterns von Bradon Mull

3. Wie kommst du voran? Startschwierigkeiten?

Komme gut voran, habe bereits 125 Seiten gelesen. Keine Startschwierigkeiten

4. Wieviele Minuten hast du bereits als reine Lesezeit?

Puh... habe ich nicht gestoppt... Schätz mal 100 - 110 Minuten, da ich keine großen Unterbrechungen gemacht habe...

5. Wieviele Seite hast du bereits gelesen?

s. o. 125

6. Welche Unterbrechungen hast du eingeplant?

Abendessen... Wobei ich versuchen werden, nebenbei weiter zu lesen... :)

15:00 Uhr: Nachdem mich die Fragerunde etwas abgelenkt hat, habe ich nur 44 Seiten geschafft. Mittlerweile ähnelt das Buch sehr dem ersten Teil.

16:00 Uhr:  66 Seiten. Ich hoffe das Buch noch in der nächsten Stunde beenden zu können! Langsam krieg ich Hunger... Will das Buch vor dem Essen aber noch fertig lesen. Also schnell wieder zurück auf die Couch :)

16:04 Uhr: geht doch noch nicht gleich weiter, erst noch eine Fragerunde zu Buchverfilmungen:

Film oder Buch? Warum?
 Lieber das Buch, da werden keine Szenen geschnitten/weggelassen und meine Fantasie belebt die Charaktere besser als jeder Regisseur
Was ist die beste Verfilmung die du je gesehen hast?
 Keine Ahnung... Meistens gefallen mir Verfilmungen nicht...
Was ist die schlechteste Verfilmung die du je gesehen hast?
 Hm, gab so viele... "Die Königin der Verdammten" steht aber ganz weit oben
Welcher Roman ‘muss’ noch verfilmt werden?
 Keiner!

16:55 Uhr. Das neue Update kommt etwas früher, da ich gerade das Buch beendet habe. Die letzten 59 Seiten habe tatsächlich noch in der Stunde geschafft. Das Buch war nicht schlecht, den 1. Teil fand ich jedoch besser. Jetzt gibt´s endlich den Thunfischsalat, den ich schon heute Mittag vorbereitet hab :) Und ein neues Buch. Werde mich jetzt "Beiß mich, Käthe" von Björn Willems widmen.

18:03 Uhr: Neben dem Abendessen habe ich 52 Seiten geschafft. Das Buch liest sich ganz gut. Die Story ist bisher interessant, auch wenn noch nicht wirklich etwas passiert ist... Außerdem ist wieder Zeit für eine Fragerunde:

Was liest du momentan?
 "Beiß mich, Käthe!" von Björn Willems
Wie viele Bücher hast du schon gelesen?
Eins habe ich beendet
Bist du schon müde? Wie geht’s vorran?
Noch bin ich nicht müde, aber es ist ja erst Halbzeit...
Wie viele Seiten hast du bereits gelesen?
347
Wie viele Minuten/Stunden reine Lesezeit hast du zur Zeit?
Kann nicht wirklich beurteilen, stoppe die Zeit nicht, aber wohl so ca 5 1/2 Stunden, da ich keine größeren Pausen gemacht habe...

Was lenkt dich am Meisten ab? 

Internet!

19:02 Uhr: 44 Seiten gelesen. Irgendwie komme ich bei diesem Buch nicht so schnell voran, obwohl es gut geschrieben ist... Die Zeitsprünge sind etwas verwirrend, da sie nicht gekennzeichnet sind. Sonst ist das Buch ganz gut. Jetzt ist wieder Zeit für einen Cappuccino :)

20:03 Uhr: 52 Seiten weiter. Langsam könnte das Buch etwas Action vertragen... Zeit für die neue Fragerunde:
Wie viele Bücher besitzt ihr?/Habt ihr gelesen?
Äh, kann ich unmöglich sagen... Viele!
Habt ihr eine Liste oder eine Datei in der ihr eure Bücher archiviert? Wie macht ihr das?
Ja, hab ein Programm dafür. Book Collector. Die Älteren sind noch nicht erfasst, daher kann ich die 1. Frage nicht beantworten
Was war das beste Buch das du je gelesen hast und warum würdest du es uns empfehlen?
Hab viele gute Bücher gelesen, kann mich nicht für "Das" beste Buch entscheiden.
Was war das schlechteste Buch das du je gelesen hast und warum würdest du uns davon abraten?
Das waren auch sehr viele... Kann auch hier keine konkrete Antwort geben...
Wie hoch ist eigentlich euer SUB?
 Viel zu Hoch! Genaue Zahl ist nicht bekannt

21:00 Uhr: Nur 35 Seiten... Langsam werden meine Augen müde... Und mein WLAN hat auch kurzzeitig den Geist aufgegeben, sodass ich das erst wieder richten musste. Ich glaub ich gönn mir jetzt ein Eis. Vielleicht weckt mich das wieder auf ;)

22:03 Uhr: Nebenbei ein leckeres Eis gegessen und 48 Seiten gelesen. Das Buch gefällt mir ganz gut, ich hoffe, ich schaffe es heute noch durch. Außerdem ist wieder Fragerunde-Zeit:

Wie seid ihr zum Lesen/ Bloggen (oder beidem) gekommen?
 Hm, gute Frage... hab einfach angefangen..
Habt ihr Leserituale? Welche?
Keine Rituale
Wie sieht euer Buchregal aus? 1-Reihig? 2-Reihig? Sortiert? Wenn ihr mögt könnt ihr auch gerne Bilder posten.
Oh Gott, 2-Reihig und oben auf quer liegend und manchmal noch eins davor. Da ich meine Regale in der ganzen Wohnung verteilt habe, kann ich ein wirklich gutes Foto davon machen. Sortiert sind nur die Serien.
Lasst ihr eure Bücher signieren oder darf niemand in sie rein schreiben?
In Bücher reinschreiben geht gar nicht, außer es ist der Autor, der signiert. Also Widmungen von jemand, der einem das Buch schenkt find ich fürchterlich...
Geht ihr lieber in Buchhandlungen oder bestellt ihr online um Lesenachschub zu besorgen?
Bis vor ca. einem halben Jahr hatten wir hier keine gute Buchhandlung. Daher hab ich viel Online bestellt. Jetzt gehe ich auch sehr gerne in die neue Buchhandlung.
Was ist euch lieber? Buch kaufen, tauschen oder leihen?
Eindeutig Kaufen. Wobei ich ab und zu auch kaufe. Ausleihen mag ich gar nicht. Wobei ich hierfür keinen Grund nennen kann...

23:00 Uhr: Die Konzentration lässt nach. Nur noch 40 Seiten. Jetzt geht´s in den Endspurt, beim Marathon genauso, wie bei meinem Buch!

23:42 Uhr: kurze Zwischenmeldung ;) 2. Buch beendet, jetzt gibt´s noch ein paar Seiten von "Whisper" Isabel Abedi.

0:00 Uhr: Der Marathon ist offiziell beendet. Und ich bin jetzt richtig müde. Von "Whisper" hab ich noch 24 Seiten gelesen. Habe heute sage und schreibe 624 Seiten gelesen! Wow! Habe allerdings außer zum Bloggen keine nennenswerten Pausen eingelegt. Jetzt noch die letzte Fragerunde und dann hau ich mich ins Bett :)


Wie viel hast du gelesen? (Bücher, Seitenzahl…)
624 Seiten, 1 Buch beendet, 1 Buch komplett und 1 Buch begonnen
Wie lange hast du gelesen?
Wie viele Minuten/Stunden reine Lesezeit hast du?
Die beiden Fragen fass ich mal zusammen. Hab um 12 Uhr angefangen und bis 0 Uhr gelesen. Hab keine größeren Pausen eingelegt. Gestoppt hab ich die Zeit nicht, aber geschätzt 10 1/2 - 11 Stunden gelesen.
Was hast du alles gelesen? Hat dir das Buch/ die Bücher gefallen?
Fabelheim: Die Gesellschaft des Abendsterns von Brandon Mull
Beiß mich, Käthe! von Björn Willems
Whisper von Isabell Abedi
Die ersten beiden haben mir gut gefallen, zum dritten kann ich noch nichts sagen...
Wie hat dir der Lesemarathon gefallen? Hast du Änderungswünsche?
Hat mir sehr gut gefallen, keine Änderungswünsche :)
Bist du beim nächsten Mal wieder dabei?
Wenn ich Zeit hab, natürlich ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich wünsch dir noch ein wenig Durchhaltevermögen, bis 00.00 Uhr ist ja nicht mehr sooo lange.
    Ich "muss" jetzt auch wieder die Nase ins Buch stecken ...

    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen